Foto: zVg
Frauenpower aus dem ersten Testament
Viertageskurs im Begegnungszentrum St. Anna, Lenk
Kurs im Begegnungszentrum St. Anna, Rawilstr. 42, Lenk i.S.
Donnerstag, 17. Oktober bis Sonntag, 20. Oktober
Göttinnen spielten im religiösen Symbolsystem des Alten Orients eine Schlüsselrolle. Eine solche kommt auch den Frauen, ihrem Körper, ihrer Weisheit und ihrem Witz in der Bibel zu. Hinter einer patriarchalen Sprache und Gesellschaftsstruktur lässt sich eine reiche weibliche Kultur, geboren aus tiefer Lebenserfahrung, entdecken. Der Kurs beleuchtet die spannendsten Facetten dieses bis heute anregenden Erbes vom Ostrand des Mittelmeers. Eine Zeit des Lesens, Lernens, Austauschens, Singens und Genießens für alle Interessierten im wunderbar hellen Begegnungszentrum St. Anna der röm.-kath. Kirchgemeinde an der Lenk.
Kursleitung: PD Dr. Thomas Staubli, Oberassistent für Altes Testament an der Universität Fribourg, Mitbegründer und erster Leiter des BIBEL+ORIENT Museums, Buchautor.
Anmeldung für die Teilnahme am Gesamtkurs bitte bis zum 20. September an: thomas.staubli@unifr.ch
Kursgeld: Fr. 350.-. (in bar oder per Twint) inkl. Kursmaterial und vier Apéros. Jede Kurseinheit ist für sich verständlich. Daher kann auch eine einzelne Veranstaltung (Fr. 50.-) besucht werden. Studierende bezahlen den halben Preis. Für Mitglieder der Kirchgemeinde Gstaad-Zweisimmen-Lenk ist die Teilnahme kostenlos.