Mirjam Reichmuth, das neue Vorstandsmitglied. Foto: zVg

Katholischer Frauenbund Bern

Nachlese zur Haupt­versammlung

Nachlese zur Haupt­versammlung

Am 16. April fand die Hauptversammlung des Katholischen Frauenbunds Bern (KFB) statt, die von Rücktritten im Vorstand und einer ungewissen Zukunft geprägt war. Besonders erfreulich war die lebendige und engagierte Diskussion der Anträge, die persönlichen Voten und das Unterstützungsangebot der KFB-Mitglieder. Ein Höhepunkt der Versammlung war die Wahl eines neuen, jüngeren Mitglieds in den Vorstand. Dieses aktive Mitdenken und Engagement der Mitglieder sowie ihre Wertschätzung unserer Arbeit motivieren uns, unter den neuen Voraussetzungen weiterzuarbeiten.

Unser herzlicher Dank gilt allen Frauen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Mithilfe und Unterstützung für den Vorstand angeboten und damit ihr Interesse am Fortbestand des KFB gezeigt haben. Ebenso danken wir den Frauen, die als Delegierte mit uns nach Chur reisen werden.

Der neue Vorstand wird sich nun mit den Frauen treffen, die ihre Mitarbeit angeboten haben. Es gibt sowohl konkrete Aufgaben, die zur Entlastung und Unterstützung des Vorstandes übernommen werden können, als auch Raum für die Entwicklung neuer Angebote und Projekte. Diese können einmalig oder regelmässig sein und von Einzelpersonen oder Gruppen übernommen werden.

kfb