Newsportal mit regionalem Fokus: Das neue «pfarrblatt» online ist da

Willkommen auf der neuen Seite des «pfarrblatt». Bekannte Qualität in neuem Gewand. Klicken Sie sich durch.

Kirche, Gesellschaft und Medien sind in Bewegung. Menschen wollen schnell Informationen und erwarten, dass Ereignisse transparent und strukturiert kommuniziert werden. Diese Erwartung betrifft auch uns als kirchliches Medium – und wir wollen ihr gerecht werden. Ein Schritt dahin ist unsere neue Webseite.

Newsportal

Das neue Onlineportal des «pfarrblatt» funktioniert nach der gleichen Logik wie die Online-Ausgabe der «BZ», des «Bund» oder anderen Zeitungen.

Auf der Startseite finden Sie alle unsere News geordnet nach Erscheinungsdatum. Neu können Sie diese nun nach Schwerpunkten filtern. Zum Beispiel regional «Bern» oder thematisch «Spiritualität» oder «Kultur».

Aktuelle Themen

Auch aktuelle Themen, wie beispielsweise die Weltsynode, finden Sie in der oberen Spalte. Ein Klick und alle Artikel zu dem Thema erscheinen auf Ihrem Bildschirm. Diese Funktion ersetzt die «Dossiers» der alten Webseite und vereinfacht das Finden von Themen, die aktuell in der Kirche in Bern und darüber hinaus besonders interessieren.

Wie gehabt, veröffentlichen wir Leserbriefe im Print und Online. Sie finden diese neu im Menü links auf der Webseite unter der Rubrik «Ihre Meinung». Im Menü finden Sie auch die Links zu Ihrer Pfarrei und unseren Partnern «zVisite» und «Glaubenssache online».

Klicken Sie sich doch einfach mal durch – wir freuen uns auf Rückmeldungen. am